24.12.2023
Weihnachten in der Bonhoeffergemeinde

Unser Weihnachtsfest war dominiert von vielen Krippenspielen zu den Christvespern am Hl. Abend. Sie fanden in Winzerla, Burgau und Lichtenhain statt. In Burgau war ein Wandelgottesdienst mit mehreren Stationen im großen Kirchgarten vorgesehen. Wegen des nassen Wetters wurden die Stationen in die Kirche verlegt, so dass der Stationenweg innerhalb der Kirche stattfand. In Lichtenhain waren am Krippenspiel ca. 23 Kinder und Jugendliche beteiligt. Es wurde von ca. 200 Gottesdienstbesuchern in der überfüllten Kirche erlebt. In Winzerla fanden gar drei verschiedene Krippenspiele zu gut besuchten Gottesdiensten statt. In Ammerbach konnte nach der langen baubedingten Schließung der Kirche endlich wieder eine Christvesper mit Akkordeon, Keyboard und Gesang gefeiert werden.

Am ersten Weihnachtstag erlebten wir in Winzerla das Krippenspiel von Klaus-Peter Hertsch, das von Familie Costa vorgetragen wurde. An der Orgel hörten wir Herrn Modersohn.

Mehr Fotos

Krippenspiel in Lichtenhain  Privat Krippenspiel in Winzerla  Privat Krippenspiel für kleinere Kinder in Winzerla  Privat Krippenspiel mit Erwachsenen in Winzerla  Privat Krippenspiel in Burgau  Privat Szenisch gelesenes Krippenspiel von K.-P. Hertzsch in Winzerla am 1. Weihnachtsfeiertag  Privat Dietrich Modersohn an der Orgel am ersten Weihnachtsfeiertag  Privat