Unsere Gemeinde hat ein reichhaltiges musikalisches Leben.

Wir organisieren kleinere Konzerte vor allem in der Burgauer Kirche und in unserer Hauptkirche in Winzerla.

Außerdem gibt es unseren Gemeindechor, der sich regelmäßig zum Singen trifft.

Über regelmäßige Veranstaltungen wird hier informiert, Sonderveranstaltungen finden Sie auf der Startseite.

Burgauer Frauenkreis:

Frauenpower – singen für den Frieden auf der ganzen Welt

Dazu möchte Frau Modersohn an folgenden Tagen nach Burgau in die Kirche
oder den Pfarrgarten (je nach Wetter) einladen:

Freitag, den 10. Mai 2024

Freitag, den 24. Mai 2024

Freitag, den 07. Juni 2024

Unser Gemeindechor

Unser Chor trifft sich wieder wöchentlich ab 10. Januar am Mittwochabend (19:30 Uhr bis 21 Uhr) unter der Leitung von Angelika Büttner im Gemeindezentrum.

Neben dem regelmäßigen Singen zur Chorprobe machen uns die gelegentliche Ausgestaltung der Gottesdienste, Sommermusiken, Adventskonzerte und kleine Kantaten viel Freude. Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Angelika Büttner, Tel.: 0171/4906421

Orgelmusiken in der Burgauer Kirche

Die täglichen Burgauer Orgelmusiken beginnen ab 01.Mai bis Ende Oktober um 16 Uhr.

Samstag, den 04. Mai mit Dietrich Modersohn

Montag, den 06. Mai mit Dietrich Modersohn sowie Antje Donath, Violine, Sonaten von Veracini und Albinoni

Dienstag, den 07. Mai mit Dietrich Modersohn

Mittwoch, den 08. Mai mit Dietrich Modersohn

Donnerstag, den 09. Mai mit Dietrich Modersohn

Freitag, den 10. Mai mit Dietrich Modersohn

Der Spendenerlös ist für die Restaurierung der großen Orgel bestimmt, die z.Z. leider noch nicht spielbar ist.

Herzliche Einladung!