30.03.2024
Rund um das Osterfest

Gründonnerstag

Am Abend des Gründonnerstag gedachte die Gemeinde wie jedes Jahr der Einsetzung des Hl. Abendmahles durch Jesus Christus. Wir feierten einen gut besuchten Tischgottesdienst mit symbolischem Abendessen im Gemeindezentrum. Ab Karfreitag finden unsere Gottesdienste wieder in unseren Kirchen statt.

Osternacht in Burgau

Die Hl. Osternacht feierte die Bonhoeffergemeinde mit einer Festandacht in der Burgauer Kirche. Wir trugen das Osterlicht in die bis dahin dunkle Kirche. Herr Linke an der Orgel und unser Chor sorgten für die rechte Stimmung. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand eine Erwachsenen-Taufe, die von Pastorin Costa und Vikar Sperling zelebriert wurde. Die wichtigen Texte wurden gelesen und Frau Costa predigte. Im Anschluss versammelten sich viele am Osterfeuer im Kirchgarten. Dort feierten wir u.a. mit Sekt, Saft und Punsch.

Familien-Osterfest in Lichtenhain

Vikar Sperling hatte die jungen Familien nach Lichtenhain zum Osterfest eingeladen und es kamen viele. Nach einer kurzen Andacht wanderte die Festgemeinde von der Kirche zur großen Wiese oberhalb des Kindergartens, wo der Osterhase inzwischen aktiv war. Die vielen Kinder waren nicht zu halten, sehr bald waren alle versteckten Eier und Süßigkeiten gefunden. Anschließend breiteten einige bei dem schönen Wetter ihre Decken aus und gestalteten ein gemütliches Picknick, während die Kinder spielen und herumtollen konnten.

Mehr Fotos

2024-Gründonnerstag  Privat 03-31 Osterfeier-1  Privat 03-30 Osternacht in Burgau  Privat 03-30 Osterfeuer in Burgau  Privat