23.05.2024
Einladung zum 75. Grundgesetzjubiläum

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor fünf Jahren begann das Projekt Würdemenschen des Künstlers Jörg Amonat mit der ersten Ausstellung in der Jenaer Stadtkirche, damals mit einem Festakt zum 70-jährigen Grundgesetzjubiläum. Es war der Auftakt eines Prozesses, der bis heute andauert und sich inzwischen über die Stadtgrenzen von Jena hinaus weiterentwickelt hat, u. a. in der Partnerstadt Erlangen. In Jena werden zum ersten Mal alle „Würdetafeln“, die in Jena und Erlangen entstanden sind, in 7 Ausstellungen präsentiert.

Der Auftakt dazu findet am Donnerstag, 23. Mai 2024, um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Michael statt, zum 75. Grundgesetzgeburtstag.

Auf der Webseite www.wuerdemenschen.de ist das Projekt umfänglich dokumentiert.

Herr Jörg Amonat und alle Mithelfenden des beeindruckenden Projektes würden sich über Ihr Kommen am 23. Mai sehr freuen!