23.07.2023
Sprengelstoff

In den letzten Wochen haben wir als Junge Gemeinde viel zusammen erlebt. Wir haben ge- meinsam den Sommer eingeläutet, haben das ein oder andere Eis gegessen, mit viel Geschick Eierkuchen gewendet und zum Beispiel ein Bibel-Escape-Spiel im Gemeindehaus Stadtmitte zusammen erlebt. Als Höhepunkt im Juni waren Sprengelstoff-Jugendliche gemeinsam mit anderen jungen Menschen aus dem Kirchenkreis Jena fünf Tage in Nürnberg zum Kirchentag. Das war für uns alle ein prägendes Erlebnis voller Halleluja-Momente und mit viel Segen. Die alte Kaiserstadt war voll mit Tausenden Gläubigen und wir mitten unter ihnen. Auch wenn die Tage mittlerweile schon wieder kürzer werden, sind wir im Sommer noch viel unterwegs: Die Kanu-Freizeit unserer Jungen Gemeinde steht an. Wir fahren in der ersten Ferienwoche von Rudolstadt mit Booten die Saale abwärts bis nach Jena. Das wird sicher ein ganz besonderes Abenteuer, auf das wir uns schon lange freuen!
Du bist neugierig geworden und hast Lust auf eine Gruppe Gleichaltriger und darauf, dich in guter Gemeinschaft einfach nur wohlzufühlen? Dann komm vorbei und lerne uns kennen!

Unsere Termine findest du hier!