23.05.2023
Speziell für die Jugend

Glaube. Zuversicht. Gemeinschaft – Das beschreibt uns gut. Wir sind SPRENGelSTOFF, die Junge Gemeinde der drei Kirchen in Jenas Innenstadt (Stadtkirche | Friedenskirche | Melanchthonhaus).

Wir treffen uns seit Anfang des Jahres nicht mehr vierzehtägig, sondern jede Woche freitags ab 17:00 Uhr in unserem Jugendraum im Gemeindehaus Stadtmitte in der August-Bebel-Straße 17. Zusammen verbringen wir die Abende mit viel Lachen, großartigen Spielen, Tischtennis, Kickern, geistlichen Impulsen und natürlich auch leckerem Essen: Es gibt Hot Dogs!

JG-Raum

Im Dezember 2022 haben wir uns zum Beispiel an der Aktion ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ beteiligt, die Weihnachtsgeschichte improvisiert und zusammen Plätzchen gebacken. Der Januar 2023 startete dann mit einem Abend rund um das Thema ‚Aberglauben‘. In der Woche darauf wurde es freundschaftlich, wir haben es uns gemütlich gemacht, mit Popcorn und Gummibärchen ausgestattet, den Film ‚Ziemlich beste Freunde‘ geschaut und sind der Frage nachgegangen: Ist Gott unser Freund?

Du bist jugendlich, mindestens aber 14 Jahre alt, vielleicht sogar schon konfirmiert und hast Lust über Gott und die Welt zu reden und dich in guter Gemeinschaft einfach nur wohlzufühlen? Dann komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns auf dich!

Du willst auf dem Laufenden bleiben, dann folge uns gern auf Instagram unter: jg.sprengelstoff_jena

Deine Jugendmitarbeitenden
Klara, Line, Pia, Carl, Julian und Lukas