23.05.2023

Klassen 3 + 4 von 16:45 bis 17:45 Uhr

Kontakt: Iris.Beyersdorff@kirchenkreis-jena.de

„Luther“ im Musical

Während die Vorfreude auf das Rüstzeitwochenende in Siloah wächst, schauen wir auf ein auf- regendes Wochenende mit intensiven Proben und den ersten beiden Aufführungen mit Teilen aus dem Luther-Musical zurück. Kinder der Singschule und der Kinderkirche der Innenstadt ge- stalteten Szenen aus dem Leben Martin Luthers unter der musikalischen Leitung von Fabian Pa- sewald. Wie es als Kind war mit strengen und strafenden Lehrern und Eltern, die Romreise und Martin Luthers Gedanken über Gott, wie wohl die Menschen in Wittenberg auf das Tun Luthers an der Kirche reagiert haben, Soldaten, die während der Wache über Martin Luther einschlafen oder sich lustig machen über den bärtigen Junker, der eine schlechte Figur auf dem Pferd und bei der Jagd macht – all dies war durch die sing- und spielfreudigen Kinder am Sonntag Kantate beim Gottesdienst in der Lobedaer Peterskirche und zum Abendgottesdienst in der Stadtkirche zu sehen und zu hören – ein großer Erfolg! Nun wird intensiv weitergeprobt für den großen Auftritt im September auf dem Markt, dann mit Kostüm und Kulisse: Leute, kommt zuhauf!

Zur Vorbereitung der KIndergottesdienste haben wir eine kleine Gruppe gegründet. Wenn Sie gern dort mitarbeiten wollen, wenden Sie sich bitte an Rebecca Stern oder an Dirk Schönherr