Flötenensemble

Nichts verbindet so wie Musik. Sie kennt keine sprachlichen Grenzen, überwindet Barrieren und öffnet Türen, die sonst so fest verschlossen erscheinen. Musik ist eine Verbindung, die uns zu Gott führt. In der Gemeinschaft, die Musik stiften kann, erkennen wir uns und unsere Mitmenschen so wie wir gemeint sind.

Eine solche Gemeinschaft ist unser Flötenensemble.

Die Flötist*innen sind eine über (die) Jahre gewachsene und gefestigte Gruppe und ein wichtiger Treffpunkt für alle Mitspielenden, die dabei sind. Das Musizieren im Flötenensemble ist etwas, worauf man sich freuen kann. Und diese Freude wirkt nicht nur nach innen, sie strahlt auch nach außen. In Gottesdiensten und Konzerten kann die Gemeinde daran teilhaben.

Das Wissen, ein Flötenensemble „im besten Alter“ zur Gemeinde zählen zu können, ist schön und wir sind sehr froh, dass es den Flötenkreis seit vielen Jahren gibt, auch weil er Menschen in unsere Gemeinde führt.

Das Flötenensemble trifft sich zu seinen wöchentlichen Proben dienstags im Gemeindehaus Simon Petrus.

Das würde ich nicht verwenden:

Bei einem Menschen können 15 Jahre ein schwieriges Alter sein. Bei unserem Flötenensemble ist das zum Glück nicht so. Während es bei Jugendlichen manchmal doch ein bisschen mehr Anstrengung kostet und vielleicht auch etwas Mut für den gegenseitigen Umgang braucht,…