Chor

Seit vielen Jahren kommen Menschen in unserem Chor zusammen, um gemeinsam zu singen und das Gemeindeleben im Sprengel Nord zu bereichern, denn Musik ist eine wunderbare Gabe Gottes. Singen ist Ausdruck der Freude und des Dankes und tut Körper und Seele gut.

Wir sind im Chor z. Zt. etwa 30 Sängerinnen und Sänger. In normalen Zeiten treffen wir uns einmal wöchentlich zum Proben. Dabei üben wir geistliche Lieder und Werke mit bis zu vier Stimmen ein, um sie zu kirchlichen Festen, wie Ostern, Himmelfahrt, Johannistag,

Advent und Weihnachten in Gottesdiensten und Konzerten aufzuführen. Das geschieht in lockerer Atmosphäre und schafft gute Stimmung. Es macht einfach Spaß und wirkt ansteckend, mit Gesang Gott zu loben und viele Menschen zu erfreuen.

Da im Alltag das Singen immer weniger gepflegt wird, möchten wir Sie gern einladen, es einfach zu probieren. Neue Chormitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!  Wir freuen uns über jeden, der Lust am Singen in guter Gemeinschaft hat.