11.11.2023
Lichtenhainer Laternenzug zum Martinstag

Am Abend des 11. November waren die Kinder und Eltern vom Ortsteilrat und unserer Gemeinde zur Martinsfeier eingeladen. In der überfüllten Kirche wurden alle vom Hl. Martin v. Tours und Martin Luther begrüßt. Im Rahmen einer kurzen Andacht disputierten die Beiden nach alter Art.
Nach der Andacht geleitete Michael Müller mit seinem Dudelsack den großen Laternenumzug hinauf zum Ammerbacher Oberweg. Nach der Rückkehr zum Kirchgarten gab es Kinderpunsch für die vielen Laternenkinder und Glühwein für die Erwachsenen. Allen hat dieser schöne Abend viel Spaß gemacht. Der Kindergarten Lauenstein hatte viele Martinshörnchen gebacken, die sehr schnell an die Kinder verteilt waren. Ortsteilbürgermeister Müller führte Dudelsack spielend den großen Umzug an. Den Organisatoren und den vielen Mitwirkenden gebührt großer Dank!

Mehr Fotos

2023-11-11 Martinstag 2  Privat 2023-11-11 Martinstag 3  Privat Martinstag  Privat