Im Kirchengemeindeverband Magdala gibt es mehrere Friedhöfe in Trägerschaft der Kirchengemeinden. Die Friedhöfe in Nennsdorf und Schorba befinden sich in Trägerschaft der Ev. Luth. Kirchengemeinde Bucha. Die Friedhöfe in Großkröbitz, Milda. Rodias und Zimmritz befinden sich in Trägerschaft der Ev. Luth. Kirchengemeinde Milda.

Bei Fragen zu den Friedhöfen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, dort wird Ihnen der entsprechende Ansprechpartner für den jeweiligen Friedhof vermittelt.

Den grundlegenden rechtlichen Rahmen für die Friedhöfe regelt das EKM-Friedhofsgesetz welches Sie unter folgendem Link finden: https://www.kirchenrecht-ekm.de/document/47243

Die Gebühren für die verschiedenen Grabstellen sind in den Friedhofsgebühensatzungen geregelt, die Sie nachfolgend finden:

für die Friedhöfe in Nennsdorf und Schorba. Die Satzung wird gerade überarbeitet.

für die Friedhöfe in Großkröbitz, Milda, Rodias und Zimmritz finden Sie die Satzung hier...

DOWNLOAD

• - (09.04.2024 / 505 KB)