Nextlevel - Deine Lebenswendefeier

Ein neues Angebot einer Übergangsfeier für Jugendliche der 8.Klasse, die keiner Kirche angehören. Jetzt auch in Jena!

Seit mehreren Jahren erreichen uns Anfragen nach einem Übergangsritual für konfessionslose Jugendliche, die eine Alternative zur Jugendweihe suchen.Nachdem sich bereits in mehreren Städten in Ostdeutschland, etwa Erfurt, Halle und Chemnitz die Lebenswendefeier als Segensfeier etabliert hat, soll es nun auch in Jena ein Angebot geben.

Worum geht es genau?

An Stelle der Jugendweihe feiern wir mit euch und euren Familien gemeinsam ein Segensfest, das wir auch mit euch vorbereiten.

Bis zur Feier selbst treffen wir uns einmal monatlich in der Gruppe und blicken zurück auf den Weg, den ihr schon gegangen seid, auf die Gegenwart mit allem, was euch heute beschäftigt und auf die Zukunft, auf eure Wünsche und Träume.

Ihr seid neugierig? Dann schaut auf unsere Website unter www.nextlevel-lebenswende.de oder nehmt Kontakt auf per Telefon oder Email bei Gemeindepädagogin Isa Schmiedgen, E- Mail isa.schmiedgen@kirchenkreis-jena.de, Telefon 0178 9139535  oder bei Pfarrer Stephan Riechel,   E-Mail: pfarrer@stjohann-jena.de, Telefon 03641 522552.