"Musik macht das Herz weich. Ganz still und ohne Gewalt macht sie die Tür zur Seele auf." - Sophie Scholl

Musik
Die Kinder erarbeiten kirchliches, weltliches und internationales Repertoire sowie Kanons. Die Kinder erlernen das mehrstimmige Singen. Sie lernen einen gesunden, klangschönen Umgang mit ihrer Singstimme.
Einmal im Jahr gibt es ein Musik-theaterprojekt.

Gemeinschaft
Gemeinsame Mahlzeiten und erlebnisreiche Chorfahrten stärken die Gemeinschaft. Anspruchsvolle Programme und Auftritte werden im Team gemeistert. Jede/r packt mit an - jede/r findet seinen/ihren Platz.

Bildung
In der Singschularbeit unterstützen wir die künstlerische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Die Kinder und Jugendlichen bekommen Unterricht in Stimmbildung, Gehörbildung und Notenlesen.

Probenzeiten

Montag (Gemeindehaus Mitte)

15.30 Uhr Vorbereitungschor 1.-3. Klasse

16.30 Uhr Kinderchor 4.-6. Klasse

Donnerstag (Martin-Niemöller-Haus Lobeda)

15.30 Uhr Vorbereitungschor 1.-3. Klasse

16.30 Uhr Kinderchor 4.-6. Klasse

Sie haben Intersse? Schreiben Sie an fabian.pasewald@ekmd.de

Wer darf mitmachen?
Die Chorgruppen stehen allen sanges- und spielfreudigen Kindern und Jugendlichen offen, egal, ob sie Kirchenmitglieder sind oder nicht.

Probenzeiten
Vorbereitungschor (1.-3. Klasse): 1x wöchentlich Kinderchor (4.-6. Klasse): 1x wöchentlich Jugendchor (ab 7. Klasse): 2x wöchentlich

Mitgliedsbeitrag
Erstes Kind = 15 EUR pro Monat Geschwisterrabatt: Zweites Kind = 10 EUR pro Monat Drittes Kind = 5 EUR pro Monat

Chorleiter

Fabian Pasewald ist Kirchenmusiker in Jena. Er hat Musikpädagogik und Chorleitung in Halle und Weimar studiert. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt auf der Chorarbeit. Er leitet auch den Studierendenchor "Collegium Vocale" der Universität Jena sowie das Junge Mitteldeutsche Vokalensemble und unterrichtet Chorleitung an der Universität Halle (Saale).