Ein Grund zum Feiern!

Einmal im Jahr wird die Jubelkonfirmation, also die Silberne, Goldene, Diamantene, Eiserne oder die Gnadenkonfirmation gefeiert.

In einem Festgottesdienst, der meist am Trinitatissonntag, dem ersten Sonntag nach dem Pfingstfest gefeiert wird, schaut man zusammen auf die wichtigen Stationen des Lebens. Der zugesprochene Segen gibt neuen Mut und Zuversicht für die nächste Zeit.

Nach dem Festgottesdienst in der Kirche treffen sich die Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem Festessen in einer Gaststätte.

Möchten Sie gerne Ihre alten Schulkameraden und ehemaligen Mitkonfirmandinnen dazu einladen? Bitte helfen Sie uns mit bei der Suche nach den Leuten, für welche dies in Frage kommt. Viele von ihnen wohnen inzwischen nicht mehr in Jena oder haben ihren Nachnamen geändert. Das erschwert es uns, die Menschen zur Jubelkonfirmation zusammenzuführen. Deshalb sind wir für Ihre Mithilfe sehr dankbar.

Gerne können Sie bei der Gestaltung des Festgottesdienstes mitwirken.  Bitte setzen Sie sich dafür etwa vier Monate vorher mit uns in Verbindung.