Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein …

Bitten Sie einen Menschen, Ihnen einen Engel zu zeichnen, dann können Sie relativ sicher sein, dass es eine menschliche Gestalt mit Flügeln werden wird. Ich bin sehr froh, dass ich Ihnen Engel beschreiben darf, denn erstens kann ich deutlich besser schreiben als zeichnen und zweitens kann ich so viel genauer werden und ihrem Wirken gerechter.

Denn natürlich geht es bei Engeln weniger um Äußerlichkeiten, sondern viel mehr um ihr Tun oder noch genauer, um den, der sie gesandt hat.

Denn Engel haben eine Botschaft, eine Nachricht, ein Evangelium, das sie verkünden.

So ist es auch bei den beiden Engeln in menschlicher Gestalt, die unter uns viele Jahre gewirkt haben. Seit Jahren verfügt die Gemeinde Jena Nord über einen Gemeindebrief, der in Art und Gestaltung etwas ganz Besonderes ist. Er bringt alle 2 Monate Wissenswertes und Neuigkeiten aus unserem Sprengel, liefert Denkanstöße und Anregungen, lädt ein, zu gedanklichen oder tatsächlichen Reisen und rückt kleine und größere Schätze unserer Gemeinde ins rechte Licht.

In den letzten Jahren wurde der Gemeindebrief maßgeblich geprägt von Erdmuthe Antrack und Gudrun Fischer. Ihnen dafür zu danken, ist uns, der Gemeindeleitung in Jena-Nord, eine wirkliche und ganz besondere Freude.

Liebe Frau Antrack, liebe Frau Fischer, Sie haben unser Gemeindeleben bereichert und seine Vielfältigkeit sichtbar gemacht. Sie sind ein Segen für unsere Gemeinde. Danke dafür. Bleiben Sie auch in Zukunft behütet und bewahrt.

Redaktionskreis – wäre das nicht etwas für SIE?

Jeder Abschied trägt in sich einen Neubeginn. Durch den Rückzug von Frau Antrack und Frau Fischer sucht der Redaktionskreis verstärkt neue Mitglieder. Also wenn Sie gut im Organisieren sind, Computer für etwas Hilfreiches halten, Stärken im kreativen Bereich haben oder einfach gerne schreiben, dann könnte die Mitarbeit am Gemeindebrief doch etwas für Sie sein. Eine solche Aufgabe fordert eine Menge von Talenten, aber das Gute ist, nicht jeder, der dabei ist, muss alle auf einmal haben.

Ihre Gabe kann die sein, die uns im Moment fehlt. Also wenn wir Ihr Interesse wecken, sie neugierig machen konnten, dann sprechen Sie einfach jemand aus der Gemeindeleitung an oder kommen Sie unverbindlich zum nächsten Treffen – Ort und Zeit finden Sie in der Tabelle der Gemeindekreise. Und übrigens – für den Redaktionskreis ist Neugier eine Tugend!