Wir sind ein Sprengel der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Jena und im Norden unserer Stadt für die Menschen da.

Uns verbindet das Evangelium auf der Grundlage des Bekenntnisses unserer Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Uns eint das gemeinsame Vertrauen auf Jesus Christus, wir leben in der Hoffnung auf ihn.

Unser Gemeindeleben ist geprägt vom Kirchenjahr und drückt sich aus in gewachsenen Traditionen, die uns lieb und wichtig sind. Wir legen Wert darauf, unseren christlichen Glauben in zeitgemäßen Formen zu leben.

Unser Handlungsfeld ist in erster Linie die Kerngemeinde. Darüber hinaus wollen wir bekannt werden im gesamten Wohngebiet und bei allen neuen Gemeindegliedern. Das Gemeindeleben wird getragen von vielen Ehrenamtlichen in Zusammenwirken mit hauptamtlichen Mitarbeitern.

Das Zentrum unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Wir wollen mit unseren Angeboten die Menschen im Norden unserer Stadt ansprechen.