Jeder Posaunenchor ist so individuell wie seine Bläser!

"Unsere Gemeinschaft im Takt"

Willkommen auf unserer "Wir über uns"-Seite, wo die Melodien unserer Persönlichkeiten sich zu einer harmonischen Symphonie vereinen. Hier erfährst du mehr über die Menschen hinter den Instrumenten, die den Posaunenchor Jena zu dem machen, was er ist.


Chorleiter Volker: Der Taktgeber unseres Ensembles


Volker, unser Chorleiter, führt mit Leidenschaft und Engagement. Seit 2014 lenkt er die musikalischen Geschicke des Chors und bringt dabei nicht nur sein Können als Trompeter und Flügelhornist ein, sondern auch seine Liebe zu schönen Tönen - nicht nur musikalisch, sondern auch zwischenmenschlich.


Die Bläser: Individuelle Töne, gemeinsame Harmonie


Unsere Bläser sind die Seele des Ensembles. Jeder einzelne bringt eine einzigartige Note mit, sei es als erfahrener Musiker oder als begeisterter Jungbläser. Hier begegnen sich unterschiedliche Lebensgeschichten, Berufe und Altersgruppen, doch gemeinsam erschaffen wir eine musikalische Symbiose, die mehr ist als die Summe ihrer Teile.

 

Hier bei uns ist jeder Ton ein Teil der Geschichte, jeder Musiker ein Kapitel in unserem gemeinsamen Lied. Tauche ein und lerne die Menschen hinter der Musik kennen – wir freuen uns darauf, mit dir unsere Leidenschaft zu teilen.