Willkommen und Abschied im Kirchenkreis

Kantorin Christina Brandt eingeführt

Am Sonntag, 4.9., wurde in der Stadtkirche St. Michael als neue Kirchenmusikerin der Friedenskirche Kantorin Christina Brandt eingeführt. Die Friedenskirche ist zur Zeit wegen Schwammsanierung geschlossen, so erklang zu diesem Anlass "ersatzweise" die Schuke-Orgel von St. Michael. Die Kantorei der Friedenskirche, verstärkt durch Chormitglieder aus Jena-Nord,  präsentierte sich das erste Mal öffentlich unter der neuen Leitung.
Wir wünschen Christina Brandt die ganze Bandbreite der Musik, von ppp bis fff, von largo bis presto und von C bis c"!

Herzlich willkommen im Kirchenkreis Jena!

Ein neuer Mitarbeiter im Lutherhaus

Innerhalb des Schuljahresanfangs-gottesdienstes wurde am 21. August Marco Gebhardt als neuer Gemeindepädagoge am Lutherhaus eingeführt. Er tritt die Nachfolge von Elke Möller an, die mit ihrem Mann Andreas die Stelle gewechselt hat und jetzt in Volkenroda wohnt. Neben der Tätigkeit am Lutherhaus ist Marco Gebhardt zur Hälfte auch weiterhin als Schulsozialarbeiter am Evangelischen Schulzentrum in Mühlhausen tätig.

Wir wünschen Herrn Gebhardt - jahrelang schon ehrenamtlich im Lutherhaus engagiert - für diese für ihn darum nicht ganz neue Tätigkeit Gottes Segen und einen langen Atem!

 

 

Referent für das Reformationsjubiläum 2017 verabschiedet

Aus gesundheitlichen Gründen hat Herr Bernhard Rauch, unser Referent für das Reformationsjubiläum und den Kirchentag auf dem Weg 2017, am 1.11.16 sein Arbeitsverhältnis beim Kirchenkreis Jena beenden müssen.

Das Ausscheiden von Herrn Rauch reißt eine empfindliche Lücke. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und in den Monaten seit April 2016 viel vorangebracht.

Er selbst hätte die Arbeit am Kirchentag bei besserer Verfassung mit großer Freude weiter begleitet.

Leider müssen wir ihn nun aus dem Stadtkirchenamt, aus den Arbeitskreisen des Kirchentages und aus unserem Mitarbeitendenkonvent wieder verabschieden.

Wir wünschen ihm Gottes segnendes und heilendes Geleit auf seinem weiteren Lebensweg!